Abgabebedingungen

Unsere Zwerge bleiben mindestens bis zur 7. Lebenswoche bei uns und dürfen mit ihrer Mama und den Geschwistern zusammenbleiben.
Die Kaninchen leben bei uns artgerecht und werden sehr liebevoll behandelt. Ich gebe sie daher nur an verantwortungsbewusste und tierliebe Menschen ab, die mir versichern können, sich nach bestem Wissen um den Zwerg zu kümmern. Ganz wichtig ist es mir an dieser Stelle noch zu sagen, dass meine Lieblinge weder für den Kochtopf, noch für jegliche Tierversuche oder andere Quälereien geboren werden!!!!!!

Alle Babys und Elterntiere (Zuchttiere), sind gesund und weisen keinerlei anatomische Anomalitäten auf (Zahnfehlstellungen, usw.). Vor Abgabe werden meine Zwerge von mir nochmals in Augenschein genommen und verlassen den Stall gesund und munter. Für die weitere Entwicklung übernehme ich keine Verantwortung, da man nie sagen kann was die Zukunft bringt. Nach Abgabe liegt es nun bei ihnen sich verantwortungsvoll um Ihren Schützling zu kümmern und ihm ein artgerechtes und liebevolles Zuhause zu schenken. (Siehe auch Punkt artgerechte Haltung)

Geschlechterbestimmung

Ich bestimme die Geschlechter nach bestem Wissen. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, kann mir natürlich mal ein Fehler passieren und daher übernehme ich keine 100 %ige Garantie!

Reservierung

Wenn Sie sich für ein Kaninchen interessieren, ist es sinnvoll es gleich zu reservieren, sonst kann es sein, dass Ihr ausgewählter Zwerg schon vergeben ist. Auch bereits reservierte Tiere können angefragt werden, da sie manchmal wieder frei werden. Eine Reservierung ist nur verbindlich, wenn eine Anzahlung geleistet wurde! Diese muss mindestens 15 Euro betragen und innerhalb von 5 Tagen auf mein Konto eingehen! In dieser Zeit reserviere ich das Kaninchen vorläufig für Sie. Sollte das Kaninchen krank werden oder ihm bei mir etwas zustoßen, erstatte ich das Geld natürlich zurück. Tritt der Käufer trotz Anzahlung vom Kauf zurück, behalte ich das Geld als Aufwandsentschädigung ein! Außerdem behalte ich mir das Recht vor, vom Kauf zurücktreten zu können, aus welchen Gründen auch immer!!! Sollte so ein Fall eintreten, erstatte ich das Geld natürlich gleich zurück!

Abgabe

Wie oben schon erwähnt gebe ich die Kleinen ab der 7. Lebenswoche ab. Am Liebsten ist es mir wenn Sie den oder die Zwerg/e persönlich bei uns abholen. Ich mache mir immer gern ein Bild von den Menschen die meine Schützlinge bekommen. Natürlich ist das nicht immer möglich, deswegen kann man auch über einen speziellen Tierversand oder über eine Mitfahrgelegenheit die Kaninchen zu sich nach Hause holen. Fragen sie einfach bei mir nach!

Lebewesen sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!

Auch nach dem Kauf stehe ich ihnn mit Rat und Tat zur Seite! Wenn irgendwelche Fragen entstehen, einfach melden bitte!

Schutzgebühr

Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll! Da aber immer mehr Leute nichts mehr oder nur wenig für ein Kaninchen bezahlen wollen, möchte ich hier kurz erklären,warum mir die Schutzgebühr sehr wichtig ist! Ich kann dazu nur sagen, und meinen Züchterkollegen recht geben, "WAS NICHTS KOSTET IST DEN MENSCHEN NICHTS WERT!" Kaninchen sind Lebewesen, die ein genauso schönes, wie würdevolles Leben genießen möchten wie wir Menschen! Alle meine Kaninchen werden von mir sehr liebevoll behandelt und bekommen von mir nur das BESTE! Hiermit meine ich den Umgang, das Futter, die Umgebung und die tierärztliche Versorgung! Um den Zwergen dies alles ermöglichen zu können, muß man natürlich viel investieren, an Zeit und natürlich auch an Geld! Da ich eine kleine Hobbyzucht habe, lassen sich durch diese Schutzgebühren noch lange nicht die Kosten für Futter, Stallungen, Einstreu, Desinfektionspräperate, sowie diverse Tierarztkosten ( Impfungen,Entwurmungsmittel,Kokzidiosemittel usw.)decken! Ich verdiene keinen Cent an diesem schönen Hobby!!! Das ist mir an dieser Stelle nochmal ganz wichtig zu sagen!! Und was noch wichtiger ist, ich kann zumindest etwas sicherer sein, dass es meinen Zwergen in ihrem neuen Zuhause gut geht. Eine Garantie krieg ich natürlich nie!

Diese Schutzgebühren richten sich immer nach Farbe, Fell, Zeichnung und Körperbau des Kaninchen und liegen zwischen 25 und 65 Euro! Ich denke das sind vernünftige Preise, bei denen man sich nicht bereichern kann und ich trotzdem ein gutes Gefühl habe, wenn ich meine Zwerge in ihre Obhut gebe!